Ursachenauflösende Hypnose bei Endometriose

Von Endometriose spricht man/frau, wenn Gebärmuttergewebe ausserhalb der Gebärmutter wuchert wo es nicht hingehört.
Die Symptome sind starke Regelblutungsschmerzen, unklare Unterleibsschmerzen, erfolglose Versuche schwanger zu werden usw.

 

Wo liegen die Ursachen gemäss der biologischen Medizin, die besagt, hinter jedem körperlichen Symptom steckt eine emotionale Ursache.

 

Die Gebärmutter stellt naturgemäss die Hülle- den Schutz und die Nahrung des neuen Lebens dar. In Ihr entsteht also neues Leben. 

Beispiel aus der Praxis:
Klientin, 42 Jahre alt, Kinderlos, ausländische Wurzeln, extrem viel gearbeitet und wiederkehrende Bauschmerzen und auch mehrere Operationen um Endometriose-Gewebe aus dem Bauchraum zu entfernen. Mehrere Zysten von den Eierstöcken schon operativ entfernt in der Vergangenheit. Neusten Symptome Zysten an den Eierstöcken und ein Stechen im Bauchraum, was der Grund war, dass sie mich aufsuchte.

Inder Anamnese stellten sich verschieden Themen heraus, die mit dem Thema der eigenen Liebe zu sich und das "sicher erlauben nein zu sagen" unmittelbar in Zusammenhang standen.

Auslöser der jetzigen Symptome war der Tod der Mutter. Er löste kaum überwindbare Trauer aus- auch dieses Gefühl fühlte die Kundin im Bauchraum.

Wir arbeiteten systemisch- das heisst, mit der Herkunftsfamilie. Nachdem im Unterbewusstsein das Gefühl- das beim denken an diese Krankheit gefühlt wird gefunden war, erkannte die Kundin sofort, dass sie sehr viele Gefühle von der Mutter übernommen hatte. Sie übernahm die ganze Verantwortung für andere zu sorgen- zuerst kommen alle anderen erst dann sie. Auch kam diese enorme Trauer aus dem Familiensystem ihrer Mutter- sie nahm sogar Ihren Grossvater wahr, der hier viel Macht weitergegeben hat. 
Meine Kundin hatte non stopp das Gefühl sie müsse für ihre Mutter sorgen- schauen das es ihr gut geht und machte sich grosse Vorwürfe, dass sie Ihren Tod nicht verhindern konnte.
Nach einer umfassenden Klärung, dem Zurückgeben der Anteile der Trauer und dem zurücknehmen der Gefühle, die nie erfahren wurden wie "ich liebe mich auch wenn ich nichts leiste dafür" und ich gebe diese Trauer zurück dahin wo se entstanden ist und erlaube mir die Fröhlichkeit zu leben, glücklich zu sein auch wenn meine Mutter nicht mehr bei mir ist. Durch das bearbeiten  der Schuldgefühle und dem in Kontakt kommen mit dem inneren Kind, das ebenfalls der Gebärmutter zugeordnet wird konnte sich eine tiefe Verbundenheit mit sich selber und mit allem was ist einstellen.

Die Kundin lerne sich selber abzugrenzen, ihre Lebensaufgabe zu erkennen, Hilfe als Stärke anzusehen und ihre Trauer zu verarbeiten.

Dieser Prozess wirkte zusammen mit den entsprechende Düften aus der Aromatherapie si tief, dass nach 3 Monaten keine Zysten mehr und keinerlei Symptome der Endometriose vorhanden sind.

Bereits 2 Hypnosesitzungen, eine davon sogar im Wachzustand machten diese Veränderung möglich.