Was ist Hypnose

Unterbewusstsein/ Bewusstsein:

Hypnose bedeutet nichts weiter als die Ursachen eines Symptomes ursächlich aufzulösen.  
95% - 99% unseres Lebens wird von deinem Unterbewusstsein gelenkt. In diesem liegen die Gefühle, die Emotionen, deine Kreativität, dein Potenzial, die Ursache aller Symptome usw.

Die biologische Medizin bestätigt, dass jedes körperlichen Symptom eine emotionale Ursache hat. Diese unbewusst, emotional abgespeicherten "Verletzungen" entstehen in der frühsten Kindheit. Sie sind verantwortlich für das Entstehen von Glaubenssätzen wie "Ich bin/ du bist schuld dass", "Ich traue mich nicht", " ich habe Angst dass..." ,"Was sagen denn die Anderen?", "ich scheue immer zuerst für alle andren und erst dann komm ich".

Diese nachteiligen Glaubenssätze erlauben es dir nicht in deine Kraft zu kommen. Sie äussern sich fast immer in körperlichen und psychischen Erkrankungen. 

Im reinen Verstand, der ca.1%-max. 5% ,  von dir ausmacht sitzt die Kontrolle, das Denken, das Handeln, das Analysieren usw. Hier ist auch die heutige "Medizin" angesiedelt. Diese konzentriert sich vorwiegend auf die körperlichen Symptome und weniger auf die dazugehörigen emotionalen Ursachen.

Den Symptomen einer Erkrankung eines Menschen, geht eine sehr lange unbewusste emotionale Entstehungsgeschichte voraus- welche die traditionelle westliche Medizin weder lehrt noch mit ein bezieht bei der Behandlung. Also werden hierzulande praktisch immer nur die Symptome behandelt und nicht die Ursachen einer Erkrankung.

 

Epigenetik:

Unser Unterbewusstsein und die dort sitzenden Emotionen wirken bis in unsere DNS. Das erklärt auch, warum Hypnose auch bei Veränderungen in dieser, erfolgreich wirken kann (siehe meine Geschichte).

Heute ist noch viel zu wenig bekannt, dass fast alles in unserem Leben aus dem Unterbewusstsein erschaffen wird. So prägt die Vergangenheit deine Gegenwart und deine Zukunft. Darum ist es so wichtig die Vergangenheit zu klären.

Jeder Mensch kann so durch angeleitete Hypnose seine hinderlichen  Verhaltensmuster und Blockaden dauerhaft auflösen.  

 

Anfrage Hypnose

 


Wie funktioniert Hypnose?

Durch eine gezielte Anleitung  kommts du in Verbindung mit deinem Unterbewusstsein.

Dort können die Ursachen Deiner Symptome gefunden und aufgelöst werden.  

 

Die moderne Hypnosetherapie arbeitet mit unterschiedlichsten Elementen. So kann z. B. verdeckt gearbeitet werden, so muss der Kunde nicht einmal wissen, was sein heutiges Symptom verursacht. Das wird genutzt bei schweren Traumata (emotionale Verletzungen) aus der Vergangenheit. Auch die Parts-Therapie ist ein Werkzeug der Hypnose. Hier werden in der Vergangenheit, blockierende Anteile aufgespürt und aufgelöst. Auch das Auflösen von familiären Verstrickungen über Generation ist ein wichtiger Teil einer Hypnosesitzung. Denn wir übernehmen oft völlig unbewusst emotionale Blockaden unserer Vorfahren und geben sie an unsere Kinder weiter.

 

In einer Hypnosesitzung bekommst DU alles mit, dein Geist in sogar aktiver und Aufmerksamer als im Alltag. Jeder Mensch kann in Hypnose gehen- wenn er das zu 100% will.

Die Aussage, "ich habe das genetisch vererbt" ist längstens widerlegt. Unsere Gefühle haben Einfluss bis in die DNS der Zellen. Das erklärt auch, warum mittels ursachenorientierte moderner Hypnosetherapie auch Genstrukturen repariert werden können. Siehe meine Geschichte wo dasselbe Organ über 3 Generationen betroffen war.

 

Anfrage Hypnose


Ist Hypnose Manipulation?

Viele Menschen habe noch immer ganz altertümliche Vorstellung von Hypnose. Etwas, dass Menschen in Hypnose, wies es korrekt heisst, manipulierbar oder willenlos ausgeliefert wären. Oder dass Hypnose ein Werk Satans sei.

Was gibt es heiligeres und freieres als in die eigene Kraft und Freiheit zu kommen. Hypnose entspricht dem Naturgesetz, zu jeder Krankheit gibt es eine Ursache. 

 

In einer Hypnosesitzung bekommst du alles wichtige mit. Hypnose-Coaching ist sowohl im entspannten aber auch im aktiv-wachen Zustand möglich.

Die einzige Voraussetzung, dass Hypnose funktioniert ist deine Ehrlichkeit mir dir selber, jetzt deine Symptome ursächlich anzuschauen und aufzulösen.


Für wen ist Hypnose geeignet?

Für alle Menschen die ihre Gesundheit effizient und dauerhaft wiederherstellen und erhalten möchten. 

Für Menschen di in bisherigen Therapien kein-oder nicht anhaltenden Erfolg erlebt haben.

Für Menschen die in ihre Eigenverantwortung kommen möchten.

Für Menschen die sich mit sich selber auseinandersetzen wollen.


Wie lange dauern die Sitzungen?

Die erste Sitzung dauert 2-3 Std. Sie beinhaltet die Anamnese, das Vorgespräch und die erfolgreiche Hypnosesitzung.
Die Folgesitzung findet innerhalb der nächsten 2-4 Wochen statt. Sie dauern erfahrungsgemäss 1.5 und 2.5 Std.

 


Wie viele Sitzungen werden empfohlen?

Für einfachere Themen ist es möglich,  in 2 bis 3 Sitzungen die Ursachen der Beschwerden auflösen.

Bei chronischen und akuten Erkrankungen kann es angezeigt sein intensiver und mit deutlich mehr Sitzungen zu arbeiten. 

 

Da die Themen und Ziele meiner Kunden sehr individuell sind kann keine generelle Anzahl Sitzungen vorausgesagt werden. Je mehr sich ein Mensch für sein Prozess und die Lösungen öffnen kann,  desto effektiver sind die Sitzungen.  


Was bezahlt die Krankenkasse?

Zurzeit laufen Studienreihen an der PUK Zürich welche eine immer klarere Vorstellung ermöglichen- wie komplex unser Gehirn wirklich ist und wie effizient Hypnose die Formung der neuronalen Netzwerke beeinflussen kann.


Die "Kranken"Kassen bezahlen bisher in unserem "Gesundheits"System vor allem symptomorientierte Therapieverfahren.

Gegenüber so ursachenorientierten und effizienten Therapiemethoden, und deren tollen Resultaten welche für die reine Logik oft nicht erfassbar sind, haben die "Kranken"Kassen  eine noch abwartende Haltung. 
Noch gilt, die Hypnosetherapie ist keine kassenpflichtige Leistung, auch wenn sie hoch effizient und wirksam ist.