· 

Hypnosetherapie bei psychischen Erkrankungen

Woher kommen eigentlich zu zunehmenden psychischen Erkrankungen der Menschen?
In der biologischen Medizin sind Krankheitsursachen klar beschrieben. Sie liegen immer im Innern des Menschen und sind in der Vergangenheit entstanden. Im Aussen- Umwelt- Lebensphase usw. sind es immer nur die Auslöser, welche uns aufzeigen, das ein Thema angeschaut werden sollte. 

 

In der Vergangenheit, fast immer in der frühen Kindheit entstehen hinderliche Glaubenssätze wie:

"Du leistest ja so viel, wir lieben dich dafür..."

"Wenn du jetzt nicht tust was ich dir sage, dann..."

"Was denken die Leute - schäme dich..."

"Du musst dich jetzt einfach anpassen sonst..."

"Wegen dir bin ich unglücklich... du bist schuld...."
Kennst du diese und noch viele andere Glaubenssätze?

Sie wirken massivst bis in dein heutiges Leben und verhindern, dass du ein Potenzial lebst und dich selber lieben kannst. Sie sind in deinem Unterbewusstsein fest abgespeichert und können erst verändert werden wenn du sie auch dort auflöst. 

Die Folge von solchen prägenden Glaubenssätzen sind:

- Trauer und Niedergeschlagenheit über viele Jahre

- Extremes Leisten im Job- bis hin zum Burnout

- Selbstzweifel und fehlendes Selbstwertgefühl bis hin zur Depression

- Kompensieren der negativen Gefühlen in Süchten

- Narzistisches Verhanten

 

Ein weiteres Beispiel, wir wir durch unsere Kindheitserlebnisse geprägt oder sogar als Erwachsener massiv eingeschränkt werden, unser Leben zu leben hier.
Erlebt ein Kind immer wieder seelische Verletzungen, vor denen es sich selber nicht schützen kann, bleibt ihm oft nur die Flucht in eine andere Welt. Ein Kind kann sich so in andren Welten und in vielen Persönlichkeiten bewegen um den Schmerz der meist von Bezugspersonen unabsichtlich verursacht wird nicht spüren zu müssen. Schafft er es nicht diese Verletzungen zu verarbeiten und bleibt vielen Persönlichkeiten treu so haben wir im Erwachsenenalter ein Mensch mit multiplen Persönlichkeiten vor uns.

 

Hier folgen langjährige Episoden von Krankheitsrückfällen, Psychotherapien und kaum endende Leidensgeschichten. Die Menschen haben Angst aus dem Haus zu gehen, sind arbeits- und beziehungsunfähig oder leben zwischen einem kargen zu Hause und einer psychiatrischen Klinik.
Eine reine Verhaltenstherapie wie sie immer noch praktiziert wird hilft nur vorübergehend, weil die alten Muster / Prägungen noch voll aktiv sind. 
Die Psyche des Menschen ist ein Verdrängungsweltmeister. Alles was schmerzt wird abgeschoben ins Unterbewusstsein. Unendliche komplexe Strukturen und Verhaltensweisen kann er Mensch entwickeln, um emotionaler Schmerz nicht fühlen zu müssen.

Was tun wir bei einer Warnlampe in unserm Auto? Richtig, wir fahren in die Garage und schauen uns das Problem an.

Doch was machen wir wenn eine Warnlampe im Körper oder in der Psycbe bei uns Menschen aufleuchtet?

Wir versuchen diese Symptome jahrelang mi Medikamenten oder anderen ungesunden Strategien auszublenden. Das was wir unserem AUti nie zumuten würden tun wir täglich mit unserer Gesundheit. 

 

Mit dem Coaching und der ursachenotientierten Hypnose haben wir ein optimales Werkzeug um diese Ursachen von den heutigen Problemen aufzulösen.

Diese Begleitung kann das Ende eines langen Leidensweges bei psychischen Erkrankungen sein . Das belegen auch aussagekräftige Studien der Hirnforschung die besagen, dass wir mit unserem Unterbewusstsein unsere ganze Zukunft gestalten! Sprich eine erfolgreiche und glückliche Zukunft gelingt dann, wenn die Vergangenheit geklärt ist.

 

 

In Hypnose sind Menschen nicht ausgeliefert, wir dieses noch in der Gesellschaft verbreitet wird. Sie arbeiten aktiv an der Auflösung der alten Glaubenssätzen mit, um die neu erkannten und installierten Möglichkeiten in ihrem Leben zu integrieren. Der natürliche Selbstschutz jedes Menschen lässt genau das in die Verarbeitung zu, wie das der Mensch das auch verarbeiten kann. Auch die Retraumatisierung ist ein Mythos welcher in unserer seriöser Arbeit nicht vorkommt.  

In einer Hypnose Sitzung sind wir weder willenlos noch manipulierbar- im Gegenteil. Unser Bewusstsein ich doppelt so aktiv als im Normalzustand, während unser Körper in eine angenehmen Entspannung gehen darf. Genau in diesem Zustand kann man des Unterbewusstsein und das Bewusstsein optimal zusammenarbeiten lassen.
Entscheide Dich bewusst für dein eigener Weg und für Deine Gesundheit. Kompetente Hilfe findest du unter: www.carevital.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0