· 

Was ist eigentlich Energie?

Wer heilt hat recht
Eindrückliche Zusammenarbeit von Schulmedizin und Heilern

Welche Rolle spielt Energie bei der Heilung?

Was ist denn überhaupt Energie?

 Energie ist elektrisch, magnetisch und elektromagnetisch. Es gibt kosmische Strahlungen und Radiowellen. Energie ist Licht, Klänge und Farben gehören dazu sowie nukleare Energien, wie beispielsweise die Sonnenenergie. Kosmische Energien gehören zum Thema Energie, genauso wie Energien von Kraftwellen.

Also sind wir praktisch von Energie umgeben? Die Frage kann mit einem eindeutigen -ja- beantwortet werden. Selbst die Wissenschaft sagt heute, dass alles was ist, als ENERGIE zu bezeichnen ist. Hier lautet die Erklärung: Energie hat unterschiedliche Schwingungsgrade, auch Schwingungsfrequenzen genannt. Energie schwingt also in verschiedensten Wellen. Messbar ist der Abstand zwischen den Wellenbergen und den Wellentälern - dieser Wert ist dann die Schwingungsfrequenz. Und wenn alles Energie ist, ist auch die uns als fest erscheinende Materie Energie. Vielen von uns ist ja bekannt, dass Materie aus unzähligen Atomen besteht. Gehen wir zu diesem Thema weiter in die Tiefe, haben wir es mit kreisenden Neutronen und Positronen zu tun, vorstellbar als winzige Sonnensysteme, die sich frei im Raum bewegen. Und obwohl zwischen ihnen gigantisch viel Raum ist, vergleichbar mit unserer Galaxie und den verschiedenen Sonnensystemen, halten sie mit ihrer Kraft die Materie fest zusammen. So dürfen wir behaupten, dass es eigentlich gar nichts gibt, dass man als "Fest", bezeichnen kann, es fühlt sich für uns Menschen nur so an. Hier lautet die Erklärung, dass es sich um eine Täuschung unserer Sinne handelt, da wir diese winzigen Feinheiten nicht realisieren können.

 

Was ist Energie in einer Therapie-Behandlung?

Hier beschäftigen wir uns mit den Begriffen Heilung und Selbstheilung. Energiearbeit kann somit als Arbeit mit den Energien bezeichnet werden. Wir erzeugen ständig selbst ein Energiefeld in und um uns. Wir selbst werden ja auch gerne als Energiewesen oder Lichtwesen bezeichnet. Wir erzeugen, brauchen und verbrauchen Energien. Bei einer erfolgreichen energiegefüllten Behandlung können Kunden ein positive gestaltetes Energiefeld nutzen. mit den reinen Gedanken, des im reinen Jetzt sein und dem ableiten von allen negativen emotionalen Schwingungen der Kunden wird ein Millieu geschaffen, in welchem die Körperzellen und die Psyche regenerieren kann. 

Die einfachste und ursprünglichste Art dieser Behandlungen ist das Händeauflegen. Wie funktioniert das?

 

Was ist Hände auflegen? Wie wirken Berührungen?

Unsere Hände sind mit den allen Energie-Meridianen verbunden, und zwar durch unser Herzchakra. Chakras sind die Energiezentren unseres Körpers - wir haben im Körper sieben davon, die sich entlang der Wirbelsäule befinden Meridiane sind Kanäle, in denen unsere Lebensenergie fliesst. Wir haben zwölf Hauptleitbahnen in uns. Durch das Handauflegen leiten die Behandler oder die Behandlerin ihre Herzensenergie dorthin weiter, wo die Hände aufgelegt werden. Behandeln kommt ja von der Arbeit mit den Händen am Ratsuchenden.

Allein durch die Berührung wird die Hirnanhangsdrüse sofort aktiviert um Glückhormone zu bilden. Ohne Berührungen stirbt ein Mensch nach kurzer Zeit.

 

Wir erzeugen unser Energiefeld selber

Wie sind unsere Gedanken und Gefühle im Alltag? Positiv? Freudig? Leicht schwingend? Ein kluger Kopf hat einmal behauptet: "Beobachte deine Gedanken nur fünf Minuten lang, und du weißt wer du bist." Leider sind wir Menschen meist eher niedrig schwingend und mit Gefühlen von Ärger, Angst und Missmut sowie Ungeduld beseelt. Wut und Ohnmachtsgefühle  sind zu einem festen Bestandteil im Leben vieler Menschen geworden. Frust ein ständiger Begleiter ebenso Stress. Trauer setzt uns arg zu und Schmerzen schränken uns massiv ein. Neid und Gier tragen weiter zu einem sehr niedrig schwindenden Energiefeld bei. Wenn du erkennst, dass du selber deinen wertvollen Energiefluss blockierst, dann kannst du handeln. 
Löse deine alten belastenden Gefühle auf und deine Zellen können sich mit den wunderbaren hochfrequenten Lebensenergien aufladen.

 

Energiefeld Therapiepraxis

Ein kraftvoller und hochschwindender Therapie-Raum ist eine wunderbare Voraussetzung um deine Themen erfolgreich bearbeiten. Die energetische therapeutische Haltung kann hier in jeder Heilsitzung beitragen, dass du all deine nachteiligen Anteile loslassen kannst und sie durch viel kraftvollere und energetisch höher schwingenden Anteile ersetzen kannst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0