· 

Hypnose bei Lebensmittelallergien

Nach 1 Sitzung Problem gelöst

 

Ausgangslage:

Klient, 35 Jahre, seit über 20 Jahren Lebensmittelunverträglichkeit bis hin zu mssivsten Durchfällen.

Vor einigen Monaten suchte mich ein Klient auf, der seit der Pubertät Verdauungsbeschwerden nach dem Genuss bestimmter Nahrungsmittel hat. Der Klient ist sehr rational denkend und hat noch keine Erfahrungen mit Hypnosetherapie gemacht. Er bringt einige Fragen mit, welche in einem umfassenden Vorgespräch und der seriösen Anamnese geklärt werden konnten.


Symptome:

Nach jedem Essen tauchten bei meinem Kunden Verdauungsbeschwerden wie Blähungen, Bauchschmerzen, übermässige Bauchgeräusche, dünner Stuhl bis hin zu wiederkehrenden massiven Durchfällen auf.

 

Ursache:

Gemäss der westlichen Medizin konnten keine Ursachen für die Symptome herausgefunden werden.

Man vermutete zuletzt eine Gluten und eine Milchzuckerunverträglichkeit.

 

Therapie:

Die traditionelle Medizin verschreibt üblicherweise eine Diät oder die Einnahme entsprechender Enzyme, welche den Milchzucker abbauen können. Damit sind die Symptome behoben jedoch nicht die Ursache. Mein Klient wollte die Ursachen beheben, was ihn veranlasste bei mir eine erste Hypnosesitzung zu buchen.

 

Vorgehen in der Hypnosetherapie-Sitzung:

In der Hypnosetherapie arbeite ich nicht mit Diagnosen sondern mit Symptomen und die damit verbunden Gefühlen.

Bereits in der Anamnese, welche Themen aus der Kindheit, dem Beruf, dem Beziehungsalltag und des eigenen Potentials beinhaltet zeichneten sich bereits ein Grundgefühl auf- Ohnmacht- sich ausgeliefert fühlen!

Wenn meine Verdauung sich so diffus verhält gehe ich nicht mehr fort- ich kann nicht am Gesellschaftsleben teilnehmen, usw. dann fühle ich mich Ohnmächtig und hilflos. 

Bereits in der Kindheit wurde diese Ohnmacht vom Klienten gefühlt!

Sich dem Vater und Lehrer gegenüber Ohnmächtig fühlen- da dieser sich nicht um ihn kümmerte, es den beiden Männern egal war wie es dem Klient damals als kleiner Junge emotional. Die Potentiale wurden nicht erkannt oder gefördert- es wurde vor allem erwartet, dass er seine Leistung erbrachte.  Dieses sich ausgeliefert fühlen hat der Klient unter meiner Anleitung in er Hypnosesitzung aufgesucht und nach dem ersten ursächlichen Erlebnis alle folgenden gleichen belastenden Situationen umgewandelt sprich aufgelöst.

 

Wir leiteten das Unterbewusstsein an, alle damit verbundenen Anteile aufzusuchen und aufzulösen.

Wenn relevante Erkenntnisse zum Klienten kommen sollten, dann hat der Beobachtende Anteil diese Erkenntnisse aus den Szenen übersetzt, sodass sie fassbar wurden.

Gerade bei Menschen wie bei diesem Klient, der als Anwalt sehr stark im analytischen, logischen und rationalem Denken ist braucht der «Denker» als integrierter Anteil unbedingt eine Aufgabe die von Nutzen ist. Indem das Unterbewusstsein direkt angeleitet wurde diese Teile zu suchen konnte der kritische Faktor, welcher Prozesse blockieren kann umgangen.

 

Ich hörte nach dieser Sitzung fast ein Jahr nichts mehr vom Klienten. Als er mich letzthin erneut aufsuchte, um ein ganz anderes Thema aufzulösen meinte er, er habe seit dieser einen Sitzung bei mir null Verdauungsbeschwerden mehr. Hypnose wirkt- einfach- effizient und ursächlich!

Der Mann hat unterdessen selber eine Hypnose-Ausbildung absolviert- einfach genial oder?

Darum ist die moderne Hypnosetherapie gefragter denn je, um ursachenorientiert und effektiv lästige Symptome aufzulösen. Mehr erfährst du auf www.carevital.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0