· 

Hypnose bei Burnout

Wan spricht man von einem  ist ein Burnout?

Als Burnout wird ein Zustand bezeichnet, in welchem nichts mehr geht! Menschen die nonstop geleistet haben fühlen sich auf einmal leer, erschöpft, passiv, depressiv und können sich kaum noch aktiv am Alltag beteiligen.

 

Ursachen:

Die Ursachen liegen meistens in der Kindheit.  Glaubenssätze wie "werde nur geliebt wenn ich etwas leiste", "erfahre nur Selbstbestätigung wenn ich gebraucht werde", "ohne mich geht es gar nie" usw. wirken sich oft im Erwachsenenalter nachteilig auf uns aus. 

Typischerweise finden wir solche Menschen in helfenden, sozialen Berufen und in Managerpositionen.

Wir trennen uns von unserem Selbst anstatt in die Verbindung zu gehen. Das geschieht spätestens wenn junge Menschen eingeschult werden. Erwartungen an das Gegenüber werden jedoch gleich nach der Geburt schon gestellt- das Kind soll durchschlafen, trocken sein, schön essen, usw.

 

Aus den heutigen Erfahrungen und Studien weiss man, dass die Ursachen für Burnout schon in ganz frühen Lebensjahren zu suchen sind. Aus der Epigenetik ist heute klar, dass ganze Generationen dieses Leitungsmuster an ihre Kinder weiterragen bis diese aufgelöst werden.

 

Symptome:

Niedergeschlagenheit, andauernde Erschöpfung, Selbstwertmangel, Selbstzweifel, Gedankenkreisen, Schlaflosigkeit, Depression, Trauer, unfähig am Familienleben aktiv teil zu nehmen,  Unfähigkeit der Arbeit nachzugehen, usw.

 

Schulmedizinische Therapie:

Die konventionellen Therapien basieren auf Gesprächen beim Psychiater/ Psychologen, dem erlernen von Entspannungstechniken und in Verhaltenstherapien. Oft findet eine begleitende medikamentöse Behandlung mit Antidepressiva. Oft sind solche Menschen 1-2 Jahre arbeitsunfähig und finden nur langsam in ihren Alltag zurück. In diesen konventionellen Therapien wird nur selten an den wirklichen  Ursachen gearbeitet- und wenn dann über das Denken also über das Bewusstsein. Wenn wir bedenken, dass unser Bewusstsein gerade mal max. 1% von uns als Mensch ausmacht ist das eine eher ineffiziente Methode.

 

Ganzheitliche Behandlung:

Die moderne und ursachenorientierte Hypnosetherapie ist ein ganzheitliches Coaching,  das den Betroffene anleitet, die Ursachen aus der Kindheit zu finden und aufzulösen. Das Unterbewusstsein macht 99% von uns als Mensch aus, darum ist die Hypnosetherapie eine sehr effiziente Methode um in kurzer Zeit das Problem an den Wuzeln aufzulösen. 

Themen wie Selbstliebe, eigene Potenziale kennen, Verbindung zum eigenen Selbst, Abgrenzungsvermögen, usw. werden dabei aktiv fühlbar gemacht und im Unterbewusstsein bearbeitet.

Dabei ist der Klient nie willenlos ausgeliefert, im Gegenteil er arbeitet sehr aktiv mit! 

 

 

Darum ist die moderne Hypnosetherapie gefragter denn je um sobald als möglich wieder in seiner vollen Kraft zu sein. Mehr erfährst Du auf www.carevital.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0